26. Oct 2015
Fackelmarsch der „Arier“ in Mariupol
5. Sep 2015
Für Frieden im Donbass aussprechen – Dafür wurde der ukrainische Journalist Ruslan Kotsaba inhaftiert
6. Aug 2015
Ukrainische Nazis griffen erneut Gedenkfeier und Trauernde des Odessa-Massakers an
6. Aug 2015
Oberleutnant des ukrainischen Militärs erhält Ehrenauszeichnung – Ein Offizier, der betrunken mit Schützenpanzerwagen Kleinkind tötete
30. Jul 2015
„Weißer Führer“ des Neonazi-Bataillons Asow ins Europäische Parlament eingeladen

1430313707-2331

Seitdem Rechtsradikale des „Rechten Sektors“ in der Ukraine um dessen Anführer Dimitry Jarosch der Regierung in Kiew mit einem Ultimatum drohten, um den jetzigen Präsidenten Petro Poroschenko zu stürzen, wurden vor allem im Westen liegende Städte des Landes und dessen öffentliche Behörden gestürmt.

Lesen Sie dazu auch:
Blutiger Machtkampf in der Ukraine – Rechter Sektor stellt Poroschenko Ultimatum

In den letzten Tagen errichteten Anhänger und Mitglieder der rechtsradikalen/neofaschistischen Gruppierung Barrikaden und Checkpoints in mehreren Teilen der Ukraine und um Kiew. Nun scheint die Lage in der ganzen Ukraine, im Westen, wie auch im Osten, zu eskalieren.

Die folgenden Geschehnisse und Angriffe des „Rechten Sektors“ ereigneten sich in den letzten Tagen:

In Donezk wurde ein Attentat auf Elena Fillippova, die Sekretärin des DNR Chefs Zakharchenko (Präsident der selbst erklärten Volksrepublik Donezk), verübt. Auf dem Beifahrersitz Ihres Jeeps wurde ein Sprengsatz platziert, sie liegt derzeit im Krankenhaus.

• Gestern Abend wurde in Kiew die unabhängige, Maidan- und regimekritische Journalistin Margarita Valenko vor der Haustür ihrer Wohnung erschossen. Der Killer lauerte ihr im Haus auf und schoss gezielt 3 Kugeln ab. Margarita Valenko war sofort tot.

• Der Redakteuer der oppositionellen Zeitung „Arbeiterklasse“ (KPU), Ex-Abgeordndeter der Rada wurde für „Separatismus“ vor Gericht gestellt.

In der Stadt Kharkov schikanierten Rechtsradikale des „Rechten Sektors“ junge Männer auf dem Markt. Als sie bemerkten, dass sie von diesen gefilmt wurden, nahmen sie die Männer mit dem Vorwurf „Separatismus“ fest.

Der „Rechte Sektor“ blockiert nach tödlichen Zusammenstößen mit der Polizei die außenstehenden Checkpoints in Mukachevo. Zivilisten und Einwohner der Stadt wurden evakuiert. Es scheinen alle Verhandlungen gescheitert zu sein. Die Söldner des Rechten Sektor wollen nicht ohne Befehl Ihrer Anführer die Waffen wegzulegen.

Mehrere Morde von Maidan-kritischen Journalisten, wie auch von Beamten, die der selbsternannten Donezker Volksrepublik angehören, wurden begangen.

Anhänger des „Rechten Sektors“ werden als Drahtzieher vermutet. Zudem haben dessen Anhänger mehre Menschen mit dem Vorwurf, es handelte sich um Separatisten, festgenommen.


Der „Ukrainian Korrespondent“ berichtete heute: „In Donezk, erschosseen zwei Soldaten der ukrainischen Armee eine Mutter und ihre Tochter.“ Dies wurde vom Presse-Dienst der regionalen Staatsanwaltschaft der Region Donetsk berichtet.

„Am 15. Juni im Dorf Luganskoye des Artemovsky Bezirk, in Donezk geschah ein brutaler Mord an zwei Anwohnern. Zwei Frauen, eine 77-jährige Mutter und ihre 45-jährige Tochter, starben an Schusswunden.“

„Zwei Soldaten der Ukrainischen Armee – 23 und 25 Jahre alt wurden festgenommen und gestanden den Mord. Es stellte sich heraus, dass am 15. Juni die Ukrainischen Soldaten das Haus, wo die ermordeten Frauen ehemals lebten stürmten. Die Soldaten beszichtigten die Frauen des Separatismus und erschossen die Frauen mit ihren Pistolen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.“


Kämpfer des Nazi-Bataillons „Azow“ veröffentlichten heute ein Video, in dem sie einen Widerstandskämpfer erst kreuzigen und dann bei lebendigem Leibe verbrennen. Die grauenvolle Videobotschaft wurde den Hackern von „Cyberberkut“ und den Behörden der Volksrepublik Donetsk zugestellt. Laut den Autoren des Videos wurde die Greueltat in der Nähe von Schirokino (Volksrepublik Donezk) aufgenommen. „Das erwartet alle Separatisten, Landesverräter und Widerstandskämpfer“, teilte das Asow Bataillon mit.

Original-Quelle Nachrichten Donezker Volksrepublik: http://dnr-news.com/video/19003-ukrofashisty-raspyali-opolchenca-na-kreste-a-potom-podozhgli.html

26. Oct 2015
Torch March of the “Aryans” in Mariupol
5. Sep 2015
Promoting Peace in Donbass – Ukrainian Journalist Ruslan Kotsaba was jailed for Doing it
6. Aug 2015
Ukrainian Nazis Attacked Commemoration and Mourners of the Odessa Massacre Again
6. Aug 2015
Lieutenant of the Ukrainian Military That Killed Toddler Receives Honorary Award
30. Jul 2015
“White Leader” of Neo-Nazi Azov Battalion Invited to European Parliament


Since right-wing extremists of the ultra-nationalist party “Right Sector” in Ukraine around its leader Dimitry Jarosch provided the Kiev government with an ultimatum to overthrow their current president Petro Poroshenko, cities – mainly in the Western part of the country – and their governing authorities were stormed by “Right Sector” militias.

Read also:
Bloody struggle for power in Ukraine – Right Sector provides ultimatum to Poroshenko

In recent days, supporters and members of the right-wing extremist/neo-fascist group built barricades and checkpoints in several parts of the Ukraine and around Kiev. Now the situation seems to be escalating in all of Ukraine – West and East.

The following events and attacks involving the “Right Sector” took place in recent days:

In Donetsk an assassination attempt on Elena Fillippova, the secretary of DPR Prime Minister Zakharchenko, was committed. An explosive device was placed in the passenger seat of her car. She is currently in hospital.

 The “Right Sector” blocks the checkpoints in Mukachevo after deadly clashes with police. Civilians and inhabitants of the city were evacuated. The negotiations seem to have failed: the mercenaries of the “Right Sector” do not want to lay down their arms without explicit command of their leaders.

• The editor of the opposition newspaper “working class” (Communist Party of Ukraine), ex-deputy of the Rada was accused for “separatism” in court.

• In the city of Kharkov right-wing extremists of the “Right Sector” harassed young men on the marketplace. When they saw that they were being filmed, they detained the cameraman – accusation: “separatism”.

• Several murders of Maidan-critical journalists and officials belonging to the self-proclaimed Donetsk People’s Republic were committed. Members or supporters of “Right Sector” are suspected of having murdered them.

Ukrainian Korrespondent reported today: “In Donetsk region, two soldiers of Ukrainian army shot a mother and daughter. This was reported by the press service of the regional Prosecutor’s office of Donetsk region.

“On June 15 in the village Luganskoye of the Artemovsky district, Donetsk region happened a brutal murder of two local residents: 77-year-old mother and her 45-year-old daughter. Both women died from gunshot wounds.”

“Two UAF soldiers – 23 and 25 years old were detained and confessed to the murder. It turned out that on June 15 the UAF soldiers entered the house where the murdered women lived. The soldiers suspected women of separatism and shot down both women from the gun. Criminal proceedings were launched.

Fighter of the Nazi battalion “Azov” published today a video in which they crucify a resistance fighter and then burn him alive. The gruesome video message was sent to the hackers of “Cyberberkut” and the authorities of the People’s Republic of Donetsk. According to the authors of the video the atrocity took place near Schyrokyne (People’s Republic Donetsk). “This is what all separatists, traitors and resistance fighters, have to expect” said the Azov battalion.

Original news source Donetsk People’s Republic:http://dnr-news.com/video/19003-ukrofashisty-raspyali-opolchenca-na-kreste-a-potom-podozhgli.html