26. Oct 2015
Fackelmarsch der „Arier“ in Mariupol
5. Sep 2015
Für Frieden im Donbass aussprechen – Dafür wurde der ukrainische Journalist Ruslan Kotsaba inhaftiert
6. Aug 2015
Ukrainische Nazis griffen erneut Gedenkfeier und Trauernde des Odessa-Massakers an
6. Aug 2015
Oberleutnant des ukrainischen Militärs erhält Ehrenauszeichnung – Ein Offizier, der betrunken mit Schützenpanzerwagen Kleinkind tötete
30. Jul 2015
„Weißer Führer“ des Neonazi-Bataillons Asow ins Europäische Parlament eingeladen

21. Juli 2014 beschoss die Ukrainische Armee Wohngebiete am Stadtrand von Donetsk mit Artillerie. Die Menschen, die getötet worden sind zwischen 25 und 30 Jahre alt. Einer von ihnen hat ein 3 jähriges Kind. Er war gerade auf dem Weg nach Hause. Die zweite Person ist etwa 40-45 Jahre alt mit einem Ehering am Finger. Die tote Frau ist etwa 50 Jahre alt.


Am 18. Juli 2014 beschoss die Ukrainische Armee die Städte Lugansk und Sjewjerodonezk mit GRAD-Raketen und Mörsern. Die Stadt Lugansk wurde auch von innerhalb der Stadtgrenzen von Spezialeinheiten der Ukrainischen Armee mit leichten Mörsern beschossen. Mindestens 44 Zivilisten unter ihnen ein Kind starben beim Beschuss, der die ganze Stadt traf. Zusätzlich wurden 215 Personen verletzt. Die Infrastruktur in Lugansk wurde beschädigt. Zivile Häuser, Schulen und Kindergarten sind zerstört worden.

Videos der Zerstörung in Lugansk

shelling_record_lugansk

Ein Einwohner von Lugansk markierte auf einer Google Karte die Einschläge der Geschosse und zeigte, welche Gebäude betroffen sind.

Videos der Zerstörung in Sievierodonetsk


Die Ukrainische Armee beschoss am 12. Juli 2014 die Vororte von Donetsk mit Grad-Raketen. Das Ergebnis sind mindestens 30 tote Zivilisten. Der Angriff war ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung der Stadt gerichtet und kann in keiner Weise militärisch gerechtfertigt werden.

26. Oct 2015
Torch March of the “Aryans” in Mariupol
5. Sep 2015
Promoting Peace in Donbass – Ukrainian Journalist Ruslan Kotsaba was jailed for Doing it
6. Aug 2015
Ukrainian Nazis Attacked Commemoration and Mourners of the Odessa Massacre Again
6. Aug 2015
Lieutenant of the Ukrainian Military That Killed Toddler Receives Honorary Award
30. Jul 2015
“White Leader” of Neo-Nazi Azov Battalion Invited to European Parliament

On the 21th July 2014 the Ukrainian Army struck residential area in Donetsk outskirts with artillery. The people, who have been killed are from 25 to 30 years old. One of them has a 3-year-old child. He was just walking home. The second man is about 40-45 years old, there is a wedding ring on his finger. The killed woman is 50 years old.


On the 18th of July 2014 the Ukrainian Army shelled the cities of Lugansk and Sievierodonetsk with GRAD rockets and mortars. The city of Lugansk was also shelled from within by special forces of the Ukrainian Army with light mortars. At least 44 civilians amongst them one child died in the shelling, which affected the whole city. Additionally 215 people were wounded. The infrastructure of Lugansk has been damaged. Civilian houses, schools and Kindergarten have been destroyed.

Videos of the destruction in Lugansk

shelling_record_lugansk

A citizen of Lugansk made a Google map to show which buildings have been hit by the shelling.

Videos of the destruction in Sievierodonetsk


The Ukrainian Army shelled the suburbs of Donetsk with Grad rocket on the 12th of July 2014. The result are at least 30 dead civilians. The attack was only against civilian population of the city and can in no way be militarily justified.