26. Okt 2015
Fackelmarsch der „Arier“ in Mariupol
5. Sep 2015
Für Frieden im Donbass aussprechen – Dafür wurde der ukrainische Journalist Ruslan Kotsaba inhaftiert
6. Aug 2015
Ukrainische Nazis griffen erneut Gedenkfeier und Trauernde des Odessa-Massakers an
6. Aug 2015
Oberleutnant des ukrainischen Militärs erhält Ehrenauszeichnung – Ein Offizier, der betrunken mit Schützenpanzerwagen Kleinkind tötete
30. Jul 2015
„Weißer Führer“ des Neonazi-Bataillons Asow ins Europäische Parlament eingeladen

Dutzende Menschen starben heute, als die Ukrainische Armee eine Großoffensive gegen die Menschen im Osten der Ukraine startete. Das Dorf Stanytsia Luhansk in den Vororten von Lugansk wurde von einem Kampfjet der Ukrainischen Armee angegriffen und es gab mindestens fünf Tote. „Das erste Flugzeug erschien um 11 Uhr, und bombardierte das Stadtzentrum – das Polizeigebäude wurde zerstört, das Gerichtsgebäude beschädigt, und zwei Häuser zerstört. Wir werden die genaue Anzahl der Todesopfer nicht wissen, bis der Schutt beseitigt ist“, sagte Wladimir Bilous, der Leiter der örtlichen Verwaltung. „Wo die zweite Luftschlag einschlug ist die Situation noch schlimmer: 9 Menschen starben und 11 wurden verletzt. Unter den Opfern ist ein fünfjähriges Mädchen, mit ihrem Vater. Der Einschlag war so stark, dass ihre Beine weggeblasen wurden. Auch hier wird sich die genaue Zahl der Toten erst später ermitteln lassen.“

Ein weiterer Zivilist wurde in seinem Auto in der Nähe von Kramatorsk erschossen.

Und der Mörser Beschuss der Stadt Sewersk durch die Ukrainische Armee verursachte einen weiteren Toten.

Berichten zufolge starben zwei weitere Zivilisten, die in einem Bus unterwegs waren, durch Granaten-Beschuss der Ukrainischen Armee in der Nähe von Slavyansk.


Am 2. Juni 2014 bombardierte die ukrainische Regierung und ihre Luftwaffe die Stadt Lughansk mit Streubomben. Das Ziel des Luftangriffs war die zivile Stadtverwaltung. Zum Zeitpunkt des Angriffs war die Institution unter Kontrolle der Bewohner der Stadt. Sie waren gewöhnliche Zivilisten. Die Ukrainischen Medien versuchten das Verbrechen durch die durch die Verbreitung von Propaganda und falschen Behauptungen zu vertuschen. Aber die internationale OSZE-Mission bestätigte, dass das Bombardement am 2. Juni um etwa 15.00 Ortszeit stattfand. Mindestens 8 Zivilisten starben während des Luftangriffs.

Der Angriff wurde von einem Jet der Ukrainischen Luftwaffe des Typs Suchoi Su-25 ausgeführt. Bombenteile wurden später gefunden und die verwendeten Raketen stammen höchstwahrscheinlich von hochexplosiven S-8KOM Anti-Panzer Luft-Boden-Raketen. Die S-8-Raketen wurden wahrscheinlich von B-8M1 Raketenbehältern, mit je 20 Raketenbatterien abgeschossen.

Ein Anwohner filmte mit einer Handy-Kamera schockierende Szenen der Verwüstung und das Sterben der Menschen, die durch den Luftangriff auf die Stadt verletzt wurden.

Dieses Video zeigt, wie die Bomben auf die Stadt abgeworfen wird und und einige Szenen in der Innenstadt nach der Bombardierung.

Eine Überwachungskamera filmte, wie die Bombe die Stadt traf:

Videos der Folgen nach dem Bombardement:

Die Überreste der Bomben wurden auch auf Video festgehalten:


Mindestens vier Zivilisten wurden von Scharfschützen am Flughafen von Donezk getötet. Dieser war zu dieser Zeit in den Händen der ukrainischen Armee. Das Video wurde am 29. Mai 2014 aufgenommen, nachdem der Flughafen wieder unter Kontrolle der lokalen Milizen von Donezk war. Menschen aus Donetsk berichteten, dass die Verletzten oder toten Personen Stunden lang auf der Zlitna Straße die zum Flughafen führt, lagen. Wegen der Heckenschützen, die vom Flughafen schossen waren nicht einmal Krankenwagen waren in der Lage die Zivilisten zu bergen.

26. Oct 2015
Torch March of the “Aryans” in Mariupol
5. Sep 2015
Promoting Peace in Donbass – Ukrainian Journalist Ruslan Kotsaba was jailed for Doing it
6. Aug 2015
Ukrainian Nazis Attacked Commemoration and Mourners of the Odessa Massacre Again
6. Aug 2015
Lieutenant of the Ukrainian Military That Killed Toddler Receives Honorary Award
30. Jul 2015
“White Leader” of Neo-Nazi Azov Battalion Invited to European Parliament

Dozens of people died today when the Ukrainian Army started a major offensive against the people of eastern Ukraine. In the village Stanytsia Luhansk in the suburbs of Luhansk at least 9 people were killed by an air strike of the Ukrainian Army. “The first plane appeared at 11 am, and hit the center of the town – destroying the police building, damaging the courthouse, and razing two houses. We won’t know the death toll until the rubble is cleared,” said Vladimir Bilous, the head of the local administration. “At the site of the second strike the situation is even worse: 9 people have died, and 11 have been wounded. Among the victims is a five year-old girl, who with her father. The impact was so strong her legs were blown off. Once again, the exact number of the dead will only become clear later.”

Another civilian was shot dead in his car near Kramatorsk.

And the shelling of the civilian city of Seversk caused another dead.

According to reports another two civilians died by shelling of the Ukrainian Army near Slavyansk, who drove in a bus.


On the 2nd of June 2014 the Ukrainian Government and its air force bombed the town of Lughansk. The target of the aerial bombing was the civil administration of the city. At the time of the attack the institution was under control of local residents of the city. They were ordinary civilians. Ukrainian media tried to cover up the crime by spreading propaganda and false claims. But the international OSCE mission confirmed that the bombing took place on the 2nd of June about 3pm local time. At least 8 civilians died during the air raid.

The attack was carried out by a Ukrainian Air Force type Sukhoi Su-25. Bomb shells were found afterwards and they the rockets used were most likely identified as S-8KOM high explosive anti-tank air-to-surface rockets. The S-8 rockets were likely launched from B-8M1 rocket pods, each capable of carrying up to 20 rockets.

A local resident shot with a cell phone camera shocking scenes of the devastation and dying of the people who were injured by the air strike on the city.

This video shows how the jet drops the bombs on the city and some scenes in the city center after the bombing.

A surveillance camera filmed the bomb hitting the city:

Videos of the aftermath:

Remains of bombs were captured on video tape:


At least four civilians were killed by sniper fire coming from the airport of Donetsk that was in hands of the Ukrainian Army. The video was captured on the 29th of May 2014 after the airport was again under control of local militias of Donetsk. People from Donetsk reported, that the injured or dead persons were lying on the airport road (Zlitna street) for hours, but not even ambulances were able to reach them, because of the sniper fire coming from the airport.